„im Fluss sein“ Flüssigkeiten im Body-Mind Centering® Workshop mit Heike Ried und Heilke Bruns

Samstag 15.09.2018 in der TRIADE

Die Flüssigkeiten sind das Transportsystem unseres Körpers und balancieren uns aus zwischen Ruhe und Aktivität, Spannung und Entspannung. Alle Zellen, umhüllt von einer Membran und gefüllt mit Flüssigkeit, schwimmen in der Zwischenzellflüssigkeit.

Mit bildlicher Anschauung, Berührung und freier Bewegung erforschen wir unterschiedliche Qualitäten der „fluids“. Wie ist es, fließend von einem Zustand zum andern überzugehen und sich dem Fluss der Wandlung anzuvertrauen? Auf einer tiefen Ebene ermöglichen uns die Flüssigkeiten mit festgehaltenen Gedanken und Gefühlen wieder mehr in Fluss zu kommen. Spielerisch erforschen wir, wie sie uns im Alltag unterstützen und zum Tanzen inspirieren.

Wir freuen uns auf gemeinsames Forschen.

Wo: Triade, Bernstorffstrasse 117
Wieviel: 80,- € bei Anmeldung bis 01.09.2018 (später 90,-)
Anmeldung: info@heilke-bruns.de
Heilke Bruns: 040/437555 www.heilke-bruns.de
Heike Ried: 0176 38734923 www.heike-ried.de

Heilke Bruns: Musik- und Bewegungspädagogin, Zusatzausbildung Body-Mind Centering®, unterrichtet Tanz, Kontaktimprovisation und BMC seit 1995 und bietet Einzelarbeit an. Zur Zeit ist sie Vertretungsprofessorin für Bewegung an der Musikhochschule in Frankfurt.

Heike Ried: Physiotherapeutin, Embodied Anatomie & Yoga, Practitioner für Body-Mind-Centering®, IMpuls® Körper-Gestalt Therapeutin. Sie unterrichtet Workshops in Körperarbeit, Yoga/ Tanz nach Body-Mind-Centering® und bietet Einzelarbeit an.

Sie inspirieren zum Tanzen im Spiel mit Ruhe, Dynamik, Leichtigkeit und „flow.