Forum Improvisation 26. + 27.08.2017


PROGRAMM:

SAMSTAG­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­_________

11.00-17.00 Workshop mit Adalisa Menghini (Berlin)
„When Listening comes Alive“

20.00 Abendprogramm Eintritt: 12€ / erm. 8,- €

Mit Krisha Weber (Cello, Singende Säge) und
Hannes Wienert (Sopransaxofon, Sheng, Trompsax, Piri, Schneckenhorn)
20.00-21.00 Improvisierte Soli und Duette
MusikerInnen und TänzerInnen aus Berlin und Hamburg
Es tanzen: Adalisa Menghini, Ingo Reulecke, Lisa Poprada, Nikoline Due Iversen, César Salas, Nana JØrdensen,
21.30- 23.00 Offene Improvisationen
MusikerInnen + TänzerInnen + WorkshopteilnehmerInnen

SONNTAG___________________________________________

11.00-13.30 Workshop mit Adalisa Menghini

14.00-15.00 Lecture Adalisa Menghini –
„One Structure“ mit WS TeilnehmerInnen (offen für Publikum)
15.30-17.00 Salon “Die Kunst des Improvisierens”
Gespräch mit geladenen Gästen und ForumsteilnehmerInnen
(offen für Publikum)

17.30-18.30 Closure und Feedback mit WorkshopteilnehmerInnen


Organisation und Künstlerische Leitung:
Annett Walter, Ingolf Seßler

Annett Walter, Dipl.Bewegungswissenschaftlerin, Tanzpädagogin, Choreografin und interdisziplinär arbeitende Tanz- und Bewegungsforscherin.
Seit 1995 Organisation und Konzeption von Fortbildungen und Tanzveranstaltungen in der TRIADE, sowie nationaler und internationaler Improvisations- und Performancefestivals.
(Siehe auch unter Lehrer TRIADE)

Ingolf Seßler lebt in Berlin. Er begann seine Studien in den Geisteswissenschaften (Musikwissenschaften und Philosophie, Saarbrücken) und beendete sie mit einem Diplom in Physik (Hamburg). Inzwischen arbeitet er selbständig im IT-Bereich. Vor wenigen Jahren schloss er ein Studium der Fotografie ab. Er praktizierte zwanzig Jahre Kampfsport (Shotokan-Karate). Seit mehr als zehn Jahren widmet er sich dem zeitgenössischen Tanz. Er nahm an zahlreichen Fortbildungen und Kursen in den Bereichen Bartenieff Fundamentals, Laban Bewegungsanalyse, Ideokinese, Performance, Improvisation und Butoh teil.