12 x 12 Jam – Performance 10.11.18

12 Menschen tanzen 12 Stunden lang Contact

WANN: Sa., 10. November, 11.00 bis 23.00 Uhr (Einlass ab 14.00 Uhr)

WO: Triade, Bernstroffstraße 117, 22767 Hamburg

KONZEPT:

12 Tänzer*innen bewegen sich in einem Raum innerhalb von 12 Stunden ohne Unterbrechung. Nach den ersten 3 Stunden ist der Raum offen für andere Mittanzende und Zuschauende, die zu jeder Zeit kommen und gehen können.

Es gibt kein Programm und keinen Score, nur die zeitliche Einschränkung und eine gemeinsame Aufmerksamkeit der Tanzenden und Beobachtenden.

Die Herausforderung, 12 Stunden durchgehend zu tanzen, kann viele Fragen wecken: Wo sind meine Grenzen und was beginnt jenseits? Was ist der Tanz, wann beginnt und wann endet er? Was ist der Raum und wie bin ich mit ihm verbunden? Wer bin ich und wer sind die Anderen in diesem Gemeinsam-Sein? Wann endet das Tun und wann beginnt das Sein, die reine echte Präsenz?

TEILNAHME:

Du kannst von 14:00 Uhr bis 23:00 kommen, die Jam mit deinem Tanz oder Beobachtung unterstützen. Du könntest entweder alle 9 Stunden mittanzen oder auch in jedem Moment einsteigen und aussteigen. Nur die 12 nehmen die Herausforderung an, immer im Raum zu bleiben.

Bringt eure Freunde und Bekannte mit. Alle, die immer eine Contact Jam nur ansehen wollten ohne zu tanzen, sind herzlich eingeladen! Es wird Sitzplätze für das Publikum geben.

EINTRITT: 5 bis 20 Euro