AXIS SYLLABUS BASICS mit Lisbeth Bitto (aus Wien)

26-27. Mai 2018

 


Ort/Zeit: Triade Hamburg,  je 11:00-17:30, mit 90 Min. Mittagspause.
Kosten:
 Sliding scale nach finanziellen Möglichkeiten 
Bis 7.5.: 120-100 Euro
 Ab 8.5.: 140-120 Euro
Falls die Kosten deine Möglichkeiten übersteigen, kontaktiere uns für die Möglichkeit eines Solidartarifs.

Zur Anmeldung  bitte eine e-mail an axishamburg@posteo.de

 

In diesem Wochenendintensiv lade ich Euch ein mit mir die Fähigkeiten und Grenzen des menschlichen Körpers in der Bewegung zu erforschen. Gemeinsam finden wir Wege uns spielerisch kopfunter, kopfüber durch den Raum zu bewegen, verbinden Rollen, Drehungen und Sprünge zu kurzen Sequenzen und entdecken dabei unbekannte Potentiale und Fertigkeiten unseres Körpers. Dabei beginnt das Abenteuer mit der Erkundung der anatomischen Struktur und der physikalischen Kräfte die auf unseren Mechanismus einwirken. In Diskussionen und Übungen lernen wir Gelenke, Muskeln und ihr Verhältnis zueinander besser kennen und bringen die theoretischen Einblicke in unser Körperbewusstsein. Dabei helfen geleitete Improvisationen, somatische Übungen und wiederholende Bewegungssequenzen eine zunehmende Sensibilität für die Ressourcen, Fähigkeiten und Anforderungen unseres Körpers zu entwickeln.
Dieser Workshop richtet sich an alle bewegungs- und tanzbegeisterten Menschen mit und ohne Axis Syllabus Vorkenntnisse.

Axis Syllabus
Axis Syllabus sucht ein ganzheitliches Verständnis von Bewegung, das auf einer praktischen und spielerischen Erfahrung und einem wissenschaftlichen Diskurs beruht. Dabei setzt AS auf die Erkenntnisse, den Dialog und die kritische und praktische Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Disziplinen wie Anatomie, Biomechanik, Physik und Pädagogik. Eine Axis Syllabus Stunde ermöglicht ein kollaboratives Lernumfeld und einen Ort für die persönliche Recherche.

Lisbeth Bitto

Die oberösterreichische Tänzerin und Künstlerin, Lisbeth Bitto lebt aktuell in Wien, wo sie einen Master in Theater- Film- und Medientheorie abschließt. Im autodidakten Tanztraining setzt sie sich seit 2004 mit Breakdance auseinander und konzentriert sich in ihrer Entwicklung an der Verknüpfung von urbanen und zeitgenössischen Tanzbewegungen. 2007 lernte sie Frey Faust und Axis Syllabus kennen und wurde im Frühjahr 2015 als Axis Syllabus Lehrerin zertifiziert.
Lisbeth Bitto arbeitete mit verschiedenen internationalen ChoreographInnen und ist tanzpädagogisch und choreographisch im In- und Ausland tätig. Sie verbindet in ihren künstlerischen Arbeiten audiovisuelle Medien, Tanz, Performance und Wissenschaft. Durch ihre Initiative wurde 2014 der Kunst- und Kulturverein CorpoColectivo (www.coco.wien) gegründet.
 Mehr Informationen zu Lisbeth Bitto & dem Workshop findet ihr auf: www.lisbethbitto.com