Körperarbeit, Authentic Movement und Tanzimprovisation mit Annett Walter

  • mittwochs 10.15-11.45
  • Keine Altersbeschränkung,  gern mit Vorerfahrung.
  • Preise s. allg. Kursgebühren

Auf dem Hintergrund der Laban/Bartenieff-Bewegungsanalyse, diverser Methoden/Techniken der Körperarbeit (u.a. BMC, Feldenkrais, Pilates) und des Authentic Movement, beginnen wir sowohl in Einzel-, als auch in Partner*innenarbeit mit sanften Übungen am Boden, finden Wege in den Raum und in den freien Bewegungsfluss und entfalten uns im Spiel mit unterschiedlichen Bewegungs- und Ausdrucksqualitäten in der Tanzimprovisation.

Je nach Schwerpunkt lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf spezifische Prozesse der Wahrnehmungs- und Bewegungsentwicklung, der Integration von Körper- und Bewegungsmustern, der Motivation in der Beziehung von Innen und Außen, uvm.

Spezifische Übungen zur Mobilisierung der Gelenke,  zum Muskel- oder Spannungsaufbau, zum Spannungsgleichgewicht , …können uns ebenso wie die Einstimmung auf unterschiedliche Körpersysteme (Bindegewebe, Flüssigkeiten, etc.) oder bestimmte Bewegungsantriebe ganz verschieden darauf vorbereiten, wie wir uns und unseren Körper in Bewegung erleben und wie wir uns im Tanz entfalten.

Das Erspüren und Erforschen der individuellen Bewegungsimpulse in der Authentischen Bewegung führt weiter in angeleitete oder freie Tanzimprovisationen – allein, zu zweit, in der Gruppe.

 

 

 

mehr Info und Anmeldung

Annett Walter
Tel 040 433504
Tel 0157 58926334
annettwalter@online.de

 

→ zum Wochenplan